Lectual

INFORMATIONEN
FÜR
TEILNEHMER

WAS IST LECTUAL?

Lectual ist deine E-Learning Plattform. Du kannst ganz einfach und intuitiv die Inhalte deiner Lieblingsdozenten konsumieren, das Wissen in Form von Tests prüfen und sogar Live-Lektionen mit deinen Dozenten abhalten.

HÄUFIGE FRAGEN

Wo kann ich mich registrieren?

Die Registrierung schließt du bei Lectual normalerweise während des Checkoutes ab. Dort erstellst du deinen Account, über den du dich später immer wieder anmelden kannst.
Alternativ kannst du dich auch hier registrieren, wenn du beispielsweise an kostenlosen Kursen teilnehmen möchtest.

 

Wieso sehe ich hier keine Kurse?

Lectual ist kein Kursmarktplatz. Nur mit dem Link zum entsprechenden Kurs kannst du dich einschreiben.
Frage gegebenenfalls bei dem Dozenten nach, ob er dir den Link zu seinem Kurs zukommen lassen kann.

Nach der Einschreibung findest du die Kurse im Dashboard.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kurse?

Dies kann der Dozent selbst individuell festlegen.
Gibt er keine Zugangsdauer an, hast du Zugriff auf die Kurse, solange der entsprechende Dozent ein aktives Abonnement bei uns hat. Sollte dieses gekündigt werden, hast du weitere 3 Jahre Zugriff auf die Kurse. Abonnement-Kurse sind mit Wirkung der Kündigung nicht mehr verfügbar. Kündigt der entsprechende Dozent bei uns, verlängert sich das Abonnement nicht mehr.

Wie kündige ich mein Abonnement?

Navigiere vom Dashboard aus zu „Mein Konto“ und anschließend „Abonnements“. Dort kannst du ganz einfach deine Abonnements einsehen und kündigen.

Weitere Fragen?

Selbstverständlich bleibt immer mal die eine oder andere Frage offen. Schreibe gerne eine Mail an info@lectual.de und wir antworten persönlich auf deine Fragen.

Du möchtest gerne eigene Kurse anbieten und dein Wissen teilen?

 

Hier sind alle wichtigen Informationen für Dozenten zusammengefasst.